§1 Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die in dem Fachinstitut V Nails & Lashes und von Herz and friends und dem Kunden bzw Kundin zustande kommen bzw geschlossen werden. Die Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen.
§2 Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die vor ort zur Einsicht liegen und mitgenommen werden können.
Alle Leistungen sind nach Ausführung der Leistungen oder im Falle von Leistungen, die sich über mehrere Behandlungstermine erstrecken, nach dem ersten Behandlungstermin fällig.
Alle Leistungen sind in bar zu zahlen oder nach Absprache auch mit ec-cash fällig.
§3 Vertragsabschluss
Ein Vertrag über die Erbringung von Leistungen kommt mit einer Terminvereinbarung zustande.
Mit einer Terminvereinbarung – auch telefonisch – erkennt der Kunde die AGB an.
§4 Nichtabnahme von Leistungen / Rücktritt
Kann oder will der Kunde bzw. die Kundin gleich aus welchen Gründen – einen angemeldeten Behandlungstermin nicht wahrnehmen, gilt folgendes als Vereinbarung:
- Termine können ohne zusätzliche Kosten bis max. 2 Werktage vor dem vereinbarten abgesagt werden. Bei Absagen, innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 30% des Preises in Rechnung zu stellen.
- Bei Nichterscheinen ohne Absage oder Verspätung ab 30 min. 50% des Gesamtpreises.
- Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin/des Kunden auf den Plätzen. Bei Verspätungen gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin.
- Zwingende gesetzliche Widerrufs-Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.
§5 Gewährleistung
Ansprüche des Auftragsgeber wegen mangelhafter Ausführungen des Auftrages sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei das Fachinstitut wahlweise die Nacherfüllung oder Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Auftraggeber das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen.
Anzeigen sind spätestens nach 7 Tagen schriftlich einzureichen.
Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Auftragsgebers, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder typischer Vertragpflichten sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers, oder der Gesundheit des Auftragsgebers.
Beim Permanent Make-up ist der Kunde dazu verpflichtet eine Einverständniserklärung zu unterschreiben. Der Kunde/die Kundin übernimmt das Risiko und die Haftung und stellt die Linergistin von jeder Verantwortung frei.
Das Recht vom Rücktritt bleibt dabei unberührt.
§6 Haftung
Soweit sich aus §5 nicht etwas anderes ergibt, wird für Schadensersatzansprüche des Kunden aus vertraglichen Pflichtverletzungen, der Verletzung von Pflichten bei den Vertragsverhandlungen sowie aus unerlaubter Handlung nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit gehaftet.
Der vorstehende Absatz gilt nicht für die Haftung aufgrund der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für die Haftung aufgrund der Verletzung wesentlicher oder typischer Vertragspflichten oder zugesicherter Eigenschaften.
Wenn der Kunde/die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert übernimmt V Nails & Lashes und von Herz and friends keine Haftung. V Nails & Lashes und von Herz and friends sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht hat.
Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben ebenfalls unberührt.
§7 Garantie
Auf den vom Nagel-u. Kosmetikstudio geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
- Der Kunde/die Kundin die Behandlung von einer anderen Person oder Studio durchführen lässt
- Der Kunde/die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
- Der Kunde/die Kundin die Behandlung zu hause selbst ausführt oder nach der Behandlung selbst versucht etwas zu behandeln (besonders im Gesicht).
- Der Kunde/die Kundin andere als die von nail & skin und von Herz and friends empfohlenen Produkte verwendet.
- Der Kunde/die Kundin nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt.
- Der Kunde/die Kundin den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
- Der Kunde /die Kundin die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
§8 Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, über das gekaufte Produkt oder über die durchgeführte Dienstleistung haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tage nach Erkennen also des behandelten Behandlungstermins des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. die Person, die die Dienstleistung in den Geschäftsräumen von V Nails & Lashes und von Herz and friends schriftlich gemeldet haben. V Nails & Lashes und von Herz and friends müssen innerhalb von 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen insofern die Reklamation berechtigt ist (§7).
§9 Gutscheine
Alle von nail & skin und von Herz and frinds gekauften Gutscheine müssen bar bezahlt werden. Die Gutscheine müssen innerhalb von 12 Monaten eingelöst erden. Danach verfallen Sie.
§10 Beschädigung und Diebstahl
V Nails & Lashes und von Herz and friends hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
§11 Dauerhafte Wimpern, Wimpernwelle, Augenbrauen/Wimpern färben, Conture Make-up, Augenbrauen zupfen, Körperbehaarung entwachsen
Wenn die einzelnen Personen, die für die Dienstleistungen zuständig sind, diese genannten Behandlugen an Kunden durchführen, so zeigen mitgebrachte Bilder nur Beispiele da. Selbst wenn das an Kunden nachgearbeitet wird, kann es immer zu Abweichungen kommen, bzgl. Des Farbtons, der Form und der Wirkung des Produktes kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.
Das Personal ist non jeder Verantwortung freizustellen. Wir übernehmen keine Haftung. Alle Dienstleistungen erfolgen auf eigenes Risiko.
§12 Dienstleistung
Der Dienstleister in den Geschäftsräumen V Nails & Lashes und von Herz and friends führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie an Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn und während der Leistung davon in Kenntnis setzen.
§13 Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio Dienstleister und nach Ermessen der Gechäftdleitung eingesetzten Dienstleister durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio durchführendem Dienstleister außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Dienstleister, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung (Inhaber). Jeder Dienstleister in dem Studio garantiert die AGB und ist selbst für sich verantwortlich und übernimmt für sich im einzelnen die Verantwortung.
§14 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder weiterzugeben. Das Studio und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die von dem Kunden weitergegeben wurden, werden auf der Kundendatei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben.
Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeit entbunden wird.
§15 Verhaltensweisen
Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs in den Geschäftsräumen eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
§16 Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Bielefeld. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
Deutschland – Bielefeld.
§17 Schlussbestimmung
Sollten einzelne Bestimmungen nichtig, unwirksam oder anfechtbar sein oder werden, sind sie so auszulegen bzw. zu ergänzen, dass der beabsichtigte wirtschaftliche Zweck in rechtlicher zulässiger Weise möglichst genau erreicht wird; die übrigen Bestimmungen bleiben davon unberührt. Sinngemäß gilt dies auch für ergänzungsbedürftige Lücken.